Qualifikationen

Daniel Teichmann

Dipl. Sicherheitsingeniuer (FH) Daniel Teichmann
(Geschäftsführer)

anerkannter Sachverständiger für Arbeitsschutz

Mein Name ist Daniel Teichmann und ich lebe mit meiner Familie in Grevenbroich. Die Themen Sicherheit und Prävention beschäftigen mich schon seit vielen Jahren. Bereits als Jugendlicher in den Hilfsorganisationen DLRG und DRK bin ich mit ihnen in Kontakt gekommen und haben meinen beruflichen und privaten Werdegang geprägt.

Privat bin ich als vierfacher Familienvater mit meiner Familie sehr viel in der Natur und auf dem Wasser unterwegs.

Meine Qualifikationen
Arbeitsschutz-QualifikationenStudium zum Dipl. Sicherheitsingenieur (FH)
Staatlich anerkannter Desinfektor
Sicherheits- und Gesundheitskoordinator
Fachkraft für Arbeitssicherheit
Fachkraft Elektrotechnik
Fachprüfer SPEC für Spielgeräte nach DIN SPEC 79161
Sachkundiger für Regale
Sachkundiger für Leitern
Sachkundiger für Anschlagmittel
Sachkundiger für kraftbetriebene Türen, Fenster und Tore
Gefahrstoffbeauftragter
SGU Prüfung für Führungskräfte
Sachverständiger für Schimmelschäden im Innenraum
Brandschutzbeauftragter
Sachkundiger nach TRGS 519 (Asbest)
Sachkundiger nach DGUV Regel 101-004 6B (Gebäudeschadstoffe)
Sachkundiger nach DGUV Regel 101-004 6A (Brandschutzsanierung)
Sachkundiger zur Absicherung von Arbeitsstellen auf allen Straßen (incl. Autobahnen) nach MVAS 99
Medizinproduktebeauftragter
Auditor für DIN ISO 9001
Auditor für OHAS & 45001
Auditor für SGU
Auditor für DIN ISO 27001
Sachverständigter für Arbeitssicherheit / Arbeitsunfälle, Spielplatzsicherheit und Baustellensicherheit
Datenschutzbeauftragter
Fachkraft für Gefährdungsbeurteilungen
Ausbilder / Prüfer für Hubarbeitsbühnen-, Kran-, LKW Ladekran- und Gabelstapler Multiplikatorenausbildung
Fachdozent für diverse Themen
Rettungsdienst-QualifikationenLehrrettungsassistent
Leiter Rettungsdienst
Org. Leiter Rettungsdienst (MHD Nellinghofen)
Erste Hilfe Ausbilder /Multiplikator mit BG – Zulassung
Sanitätsausbilder / Multiplikator (DLRG LV NR)
AED Instruktor (Laerdal, Zoll, Medtronic, Weinmann, Corpuls)
Mega – Code Instruktor
Dozent im Rettungsdienst
Medizinprodukteberater
Allgemeine QualifikationenAusbildung zum Kommunikationstrainer
Train the Trainer Ausbildung (New Horizonts Computer Learning Center Düsseldorf)
Ausbilder Eignungsprüfung IHK
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen